6-wöchiges Online Einzelcoaching Paket

Neues Können, das aus dem Kopf kommt.

Die Idee

  • Das Gehirn ist eine Lernmaschine und kann alles lernen, was man will – mit gehirngerechten Merktechniken.
  • Viele Menschen haben schon von den Gedächtnistechniken gehört, Bücher dazu gelesen oder sogar Seminare besucht. Aber sie wenden sie im Alltag nicht an, da sie nie geübt haben und sie somit im Bedarfsfall nicht spontan einsetzen können. Dadurch lassen sie einen großen Teil ihres geistigen Potentials brach liegen.
  • Das Brain Fit Coaching Paket hat zum Ziel, dass die Techniken über 6 Wochen regelmäßig im Alltag geübt werden, so dass sie in Fleisch und Blut übergehen. Es wird zur Gewohnheit, die Techniken anzuwenden, und jede Merk- oder Lernaufgabe kann mit Leichtigkeit bewältigt werden.

Die Methode

  • Du formulierst das Ziel, das Du mit dem Coaching vorrangig erreichen möchtest (z.B. Namen merken, Rede halten, Zahlen oder Daten lernen, Alltagsaufgaben immer im Überblick behalten, …)
  • Direkt im ersten Coaching Gespräch machst Du die Erfahrung, dass Du ein perfektes Gedächtnis hast. So bekommst Du die Selbstsicherheit, dass Du Dein persönliches Ziel erreichen kannst und bist motiviert, das Coaching erfolgreich abzuschließen.
  • Du lernst die Grundlagen der Gedächtnistechniken kennen, die für alle Merkaufgaben angewendet werden. Diese Grundlagen werden geübt und in den folgenden Wochen auf Dein Ziel und weitere Bereiche angewendet, die Dir wichtig sind. (Namen/Vokabeln/Fremdwörter, Zahlen, Listen, individuelle Rede, Komplexe Lerninhalte, …)
  • Kern des Coachings ist das regelmäßige Anwenden der Techniken im Alltag. Dies wird z.B. durch bestimmte Wochenaufgaben und die Coaching Gespräche (Anfang Woche 1, 2, 4 u.6) sichergestellt.
  • In den Gesprächen besprechen wir die Wochenaufgaben. Wir schauen, was gut geklappt hat (was für Dich eine gute Strategie ist), und ich helfe Dir dort, wo es noch nicht so gut geklappt hat.
  • Wichtig ist, dass Du lernst, dass man die Techniken wirklich für alles anwenden kann. Wenn Du mal einer bestimmten Herausforderung (z.B. ein besonders schwieriger Name) nicht alleine weiterkommst, biete ich Dir What‘s App oder E-Mail Support und gebe Hilfestellung. Du wirst niemals das Gefühl haben, dass man sich das nicht merken kann. Am Ende der 6 Wochen biete ich noch eine Frageeinheit an für alles, was noch offengeblieben ist.

Die Hilfsmittel

  • Die Coaching Gespräche werden über die Zoom Plattform stattfinden und aufgezeichnet. So kannst Du bei Bedarf immer wieder mal reinsehen. Die Mitschnitte sind nur für Deinen persönlichen Gebrauch freigegeben.
  • Die Aufgaben, Checklisten, Informationen und weiteren Hilfsmittel werden nach Bedarf zur Verfügung gestellt.

Bonus: Informationen zu

  • Elementen und Faktoren gehirngerechter Ernährung,
  • Übungen zur Hirnaktivierung und Konzentrationssteigerung
  • Grundlagen zu Speedreading: Schneller lesen, mehr verstehen, mehr behalten

Referenzen

Dr. Thomas Höfling

Frau Loosen hat bereits mehrfach unser Salesmeeting im wahrsten Sinne des Wortes „in Bewegung“ gebracht – und das mit über 200 Teilnehmern auf durchaus begrenztem Raum. Nicht nur, dass die Übungen ungewöhnliche Herausforderungen für alle darstellten, auch die Energie mit der sich alle diesen Bewegungsaufgaben gestellt haben, hatte einen sehr positiven Effekt auf die Konzentration der Teilnehmer im weiteren Verlauf. Alles in allem eine sehr gelungene und empfehlenswerte Auflockerung eines langen Meetings.

Dr. Thomas HöflingGeschäftsführer Sick-Vertriebs GmbH