Das perfekte Gedächtnis

Namen, Zahlen und Fakten - sicher in Deinem Kopf

Was wäre, wenn Du leichter Lernen und Dir einfach alles merken könntest?
Wieviel entspannter würde Dein beruflicher oder privater Alltag aussehen?
Wieviel Stress würde das vermindern?
Welche Fort- oder Weiterbildung würdest Du dann gerne wagen?
Wieviel gelassener und selbstsicherer würdest Du Dich dann fühlen?

Mit diesem Online Seminar lernst Du nicht nur die Jahrtausende alten Gedächtnistechniken kennen, sondern ich bringe Dich vom Kennen zum Können. So dass Du sie in Deinen Alltag integrierst und tatsächlich anwendest.

Das perfekte Gedächtnis- Onlinekurs. Namen, Zahlen und Fakten - sicher in Deinem Kopf

Nie wieder peinliche Gedächtnisaussetzer

Erkennst Du Dich hier wieder?

  • Kennst Du das peinliche Gefühl, wenn Du von einem Kollegen oder gar Deinem Kunden mit Namen angesprochen wirst und Dir fällt der Name Deines Gegenübers nicht ein?
  • Hast Du auch schon einmal eine wichtige Aufgabe vergessen, die Dir Dein Chef am Morgen im Vorbeigehen auf dem Flur zugerufen hat, als Du nichts zum Notieren dabei hattest?
  • Bekommst Du auch Bauchgrummeln und feuchte Hände, wenn Du eine kurze Rede ohne Spickzettel halten sollst?
  • Vergeudest Du täglich viel Zeit, weil Du ständig Artikelnummer, Preise oder andere Zahlen nachschlagen musst, die Du eigentlich sehr häufig verwendest?
  • Stehst Du ständig unter Stress, weil Du Deinen Tagesplan nicht im Kopf hast und oft Angst hast, etwas Wichtiges zu vergessen?
  • Haben Du Dich auch schon einmal geärgert, dass der jüngere Kollege auf der Karriereleiter an Dir vorbeigezogen ist, weil er leichter lernt und sich den ständig neuen Lernanforderungen schneller anpassen kann?

Ein gutes Gedächtnis ist eine Schlüsselkompetenz für Deinen beruflichen Erfolg 

Möchtest Du....

  • … wissen, wie Du Deine Gedächtnisleistung mit Leichtigkeit und nachhaltig im ein Vielfaches steigerst?
  • … umfangreiche Informationen in kürzester Zeit effizient aufnehmen, verarbeiten, speichern und abrufen?
  • … Deine Kunden mit Namen ansprechen und ihnen somit Deine Wertschätzung zeigen?
  • … alle relevanten Kunden- und Produktdaten jederzeit im Kopf abrufen?
  • … entspannt eine Rede, Präsentation oder Argumentationskette ohne Spickzettel halten?
  • … Dir eine Fort- oder Weiterbildung zutrauen und dadurch Dein Einkommen steigern können?
  • … stets das sichere Gefühl genießen können, dass Du Dich auf Dein Gedächtnis verlassen kannst?
  • … Selbstsicherheit und Kompetenz ausstrahlen?

Das perfekte Gedächtnis für Beruf und Studium - So kannst Du Dir mit Sicherheit alles merken

Durch die Digitalisierung und Globalisierung hat das Lernpensum branchenübergreifend an Fahrt aufgenommen und Lernen ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Arbeitslebens geworden. So gilt es, sich z.B. ständig in neue IT- Systeme einzuarbeiten, sich die neuen Prozessabläufe zu merken und oft auch noch sein Englisch zu verbessern, weil dies als neue Firmensprache eingeführt wurde. 

Ein gutes Gedächtnis ist dementsprechend Grundvoraussetzung, um seine Berufslaufbahn erfolgreich zu bewältigen. Wer das nicht erkennt, wird langfristig abgehängt.

Sowohl im persönlichen und beruflichen Kontext nehmen Weiterentwicklung und Wachstum eine wichtige Rolle ein. Nur, wer die Fähigkeit hat, lebenslang zu lernen, sichert sich sein Einkommen auch in schwierigen Zeiten. Die englische Redewendung: „Lifelong learning means lifelong earning“ bringt es auf den Punkt.  

Wissen wird zu einer immer wichtigeren Ressource in unserer Zeit und Expertenwissen steigert Deinen Marktwert. Die obige Redewendung könnte somit überspitzt auch so formuliert werden: „The more you learn, the more you earn“. 

Wie gerufen kommen da die Jahrtausende alten Mnemotechniken zum Merken von Namen, Zahlen, Fakten, Verkaufsargumenten und Stichworten für eine freie Rede. Das Grundsystem ist denkbar simpel und innerhalb von 30 Minuten lernbar. Vielleicht hast auch Du diese Techniken schon kennengelernt. Doch wendest Du sie im Alltag an?

In diesem Onlineseminar lernst Du nicht nur diese diese Techniken kennen, sondern ich bringe Dich vom Kennen zum Können. Du lernst schnell und systematisch, komplexe Informationen in kürzester Zeit effizient aufzunehmen, zu speichern und abzurufen.

Dadurch steigt Deine Sicherheit. Du wirst entspannt, wirkst kompetent und hältst souverän freie Reden.

6 Module

Du lernst gleich im ersten Modul die grundlegenden Techniken und Methoden für Dein perfektes Gedächtnis kennen, so dass Du diese sofort im Arbeitsalltag einsetzen kannst. In den folgenden Modulen lernst Du, wie Du diese Techniken konkret anwenden kannst, um Dir einen mentalen Spickzettel für Gespräche oder freie Reden zu erstellen, wie Du Dir wichtige Zahlen, Daten und Fakten schneller einprägst und wie Du Dir Namen und Gesichter auf Dauer merkst.

Bonusmodule

Bist Du Trainer oder Dozent? Dann freue Dich auf ein Bonusmodul, in dem Du lernst, wie Du die gesamte Teilnehmerliste Deiner Veranstaltung aus dem Kopf aufrufen kannst. Spielst Du gerne Karten und würdest gerne Karten memorieren? Möchtest Du wissen, was Du sonst noch tun können, um geistig auf Zack zu sein? Möchtest Du wissen, wie man leicht die Wochentage für ein bestimmtes Datum im Kopf abrufen kann? Dann freue Dich auf die Bonusmodule!

Vom Kennen zum Können durch begleitende Übungen

Der Lernerfolg wird durch die begleitenden Übungen sichergestellt. Jedes Modul endet mit konkreten Aufgaben und Übungen. Diese können und sollen im Arbeitsalltag umgesetzt werden, so dass die Lerninhalte des vorherigen Moduls bis zur Freischaltung des nächsten Moduls verinnerlicht wurden. Lernen findet somit ganz praktisch in Deiner Lebenswirklichkeit und für Deinen Bedarf statt.

Q&A, so dass keine Fragen offen bleiben

In diesen Kurs sind die Erfahrungen aus mehr als über 15 Jahren Seminarerfahrung in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen eingeflossen. Viele potentielle Schwierigkeiten bei der Umsetzung der Techniken sind daher bereits im Vorfeld berücksichtigt und ausgeräumt worden. Wenn Du jedoch einen konkreten Anwendungsfall hast, den Du nach der Durcharbeit dieses Kurses nicht in den Kopf bekommst, hast Du die Möglichkeit, Fragen zu stellen, so dass keine Fragen offen bleiben.

Copyright 2022 – Heike Loosen | Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Startseite