Heike Loosen

Loosen your mind

Bringe Dein Gehirn in Topform

Oh je, jetzt stehst Du schon wieder vor dem Kellerregal und hast vergessen, was Du hier eigentlich wolltest. Gestern hattest Du eine alte Bekannte auf der Straße getroffen und während sie Dich fröhlich begrüßte, hast Du verzweifelt in Deinem Kopf nach ihrem Namen gekramt. Wie peinlich!

Überhaupt hast Du das Gefühl, dass Du langsamer im Kopf geworden bist. Dabei bist Du doch noch keine 50 und hast noch so viel vor im Leben:

Auf Bildungsreisen gehen und vorher schon möglichst viel über das Reiseziel lesen und lernen. Das wäre ein Traum! Aber Du bist so unkonzentriert, dass Du jeden Abschnitt dreimal liest und nichts hängen bleibt.

So langsam machst Du dir Sorgen: Deine Mutter ist schließlich auch schon sehr jung dement geworden. Du fragst Dich: „Wie kann ich dafür sorgen, dass mein Gehirn frisch bleibt. Dass mir Lernen leichtfällt und ich auch beim Lesen längerer Texte noch konzentriert bleibe?“

 

Genieße das Gefühl, Dich in jeder Situation auf Deine geistige Leistungsfähigkeit verlassen zu können. Um dem Leben ab sofort die Qualität geben zu können, die Du verdient hast.

Im Onlineprogramm „Loosen your Mind“ lernst Du in nur 8 Wochen, wie Du Dein Gehirn aufbauen und dauerhaft gesund erhalten kannst. Du erlebst, wie Du mit viel Spaß Neues lernen und konzentriert lesen kannst. Für mehr Lebensfreude und Selbständigkeit im Leben.

Mein Konzept Loosen your mind

Brainbuilding
Das Gehirn aufbauen

Das Gehirn aufbauen und physisch wachsen lassen und die Infrastruktur des Gehirns ausbauen. 

Jeder Mensch hat 100 Mio Gehirnzellen. Die geistige Leistungsfähigkeit eines Menschen hängt aber nicht von Anzahl der Gehirnzellen ab, sondern von der Anzahl der Verknüpfungen (Synapsen) zwischen den Gehirnzellen. Jede Nervenzelle kann sich mit zehntausenden anderen Neuronen verknüpfen. Dabei wird das Gehirn physisch aufgebaut und die Infrastruktur des Gehirns ausgebaut. Je mehr Synapsen vorhanden sind, desto leistungsfähiger ist man.

Jede Art von neuartigen Herausforderungen fördert die Neubildung von Synapsen und ist ein Gehirntraining. 

Life Kinetik, Gehirnjogging und viele meiner Brain Quickie Übungen bauen das Gehirn auf.

Braincare
Das Gehirn schützen

Die täglichen Streicheleinheiten um die zarten Synapsen zu stärken und zu schützen.

Die mühsam aufgebauten Synapsen sind sehr empfindlich. Freie Radikale oder physische Einwirkungen können sie leicht wieder zerstören. 

Daher ist es wichtig, das Gehirn vor frühzeitigem Abbau zu schützen. Z.B. durch ausreichend Bewegung, Entspannung, einen gesunden Schlaf und eine gehirnfreundliche Ernährung. 

Aber auch soziale Faktoren wie Beziehungen und Kommunikation sind wichtig für die Gesunderhaltung des Gehirns.

Brainwork
Das Gehirn effizient nutzen

Die besten Techniken und Methoden, um das Potential unseres Gehirns optimal auszunutzen.

Was bringt es, wenn wir den Porsche immer nur im 1. Gang fahren? Was bringt es, wenn der leistungsfähigste Supercomputer nur zum Pac-Man spielen eingesetzt wird? Um das Potential unseres Gehirns optimal zu nutzen, zeige ich Dir jede Menge faszinierender Techniken und Methoden. Oft höre ich von meinen Kunden, dass sie bereits die ein oder andere Technik kennen aber nie wirklich in der Praxis angewendet haben. In meinen Kursen zu Mnemotechniken (Gedächtnistraining), Speed Reading und Magic Typing bringe ich meine Teilnehmer vom Kennen zum Können.

Die Highlights!

  • 8 Termine mit der besten Zusammenstellung von
    –  feinstem Gehirnjogging,
    –  Gedächtnistraining,
    –  Speed Reading und
    –  vielen Tipps und Hinweisen zur Gesunderhaltung Deines Gehirns 
  • 23.6. – 11.8.2022 jeden Donnerstag von 19:00 Uhr – 20:30 Uhr 
  •  Zu einem unschlagbaren Preis von nur 399€
  • Aufzeichnung der Session zum Nacharbeiten von verpassten Stunden
  • BONUS 1: E-Book im PDF-Format mit 52 coolen Brain Quickies zum Üben zwischen den Live Terminen
  • BONUS 2: Umsetzungsplan für stundenlangen Denk-Spaß: Offline alleine knobeln oder gemeinsam mit Deinen Lieben das Gehirn zum Qualmen bringen. 
  • BONUS 3: Logbuch mit Übungstemplates, die im Laufe der Sessions gefüllt werden

Erkennst Du Dich hier wieder?

  • Bist Du oft unkonzentriert und fragst, Dich, was Du im Keller wolltest, wo die Schlüssel sind und ob Du das Bügeleisen ausgeschaltet hast?
  • Hast Du manchmal das Gefühl, dass Du Nebel im Kopf hast und nicht so schnell denken kannst, wie Du gerne würdest?
  • Suchst Du häufiger nach Worten oder Namen und findest sie erst, wenn die Situation, in der Du sie brauchtest vorüber ist?
  • Hast Du einen geregelten Tagesablauf und vermisst Du mittlerweile geistige Herausforderungen im Alltag?
  • Hast Du Lust auf Gehirnjogging und Denkspiele im Austausch mit Gleichgesinnten?
Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper.

George Bernard Shaw erhielt unter anderem 1925 den Nobelpreis für Literatur und 1939 den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch. Er war bis ins hohe Alter von 94 Jahren als Autor tätig und geistig aktiv..

Mehr als feinstes Gehirnjogging-
Strategien für geistige Fitness im Alltag

8 Live Sessions auf Zoom mit Heike Loosen

  • 23.6. – 11.8.2022, jeden Donnerstagabend von 19:00 Uhr – 20:30 Uhr 
  • Trainiere Konzentration, Merkfähigkeit und Denkflexibiltät
  • Zahlreiche Übungen und Denkspiele: Um-die Ecke-Denken, Wortfindung, Assoziation und logisches Denken, Grundzüge der Merktechniken
  • Informatives und Spaß im Plenum, intensives Training durch Aufteilung in Kleingruppen in Breakout-Rooms
  • Auch Tipps und Denkanstöße, die Dein Gehirn aktiv halten, kommen nicht zu kurz
  • Aufzeichnung der Session zum Nacharbeiten von verpassten Stunden

Kursbereich mit vielen Ressourcen

  • Aufzeichnungen der vergangenen Live Sessions
  • Informationen und Arbeitsblätter zu den einzelnen Sessions
  • Highlight: Die Kommentarfunktion in der Du mit den anderen Teilnehmer:innen interagieren, Rätsel stellen und Lösungen vorschlagen kannst
  • Bonus: E-Book im PDF-Format mit 52 coolen Brain Quickies zum Üben zwischen den Live Terminen
  • Umsetzungsplan für stundenlangen Denk-Spaß: Offline alleine knobeln oder gemeinsam mit Deinen Lieben das Gehirn zum Qualmen bringen. 
  •  Logbuch mit Übungstemplates, die im Laufe der Sessions gefüllt werden 
Days
Hours
Minutes
Seconds